Schulungen für Arztpraxen & Kliniken

Patientengespräche zielgerichtet führen

Zielgruppe: Praxisinhaber und Praxismitarbeiter

Patienten wünschen sich bei einem Arztbesuch Linderung und Heilung ihrer Beschwerden und Krankheiten. Ein professioneller Umgang und eine emphatische Kommunikation unterstützen dabei den Aufbau von Vertrauen und geben dem Patienten das Gefühl von Sicherheit und Kompetenz.


Fachkompetent und Empathisch – Kein Gegensatz

Zielgruppe: Nichtärztliches Praxis- bzw. Klinikpersonal

Fachkompetenz ist heute unumstritten eine Kernkompetenz. Während Fachkompetenz unterichtet, trainiert und geprüft wird, erfährt Empathie und insbesondere die emotionale Intelligenz nicht die Bedeutung, die ihr zweifelsfrei im beruflichen Alltag zusteht.


Teamgeist und Leistungsbereitschaft

Sie wünschen sich mehr Teamgeist und Leistungsbereitschaft in Team? Dann ist eine Teamentwicklung oder ein Team Building eine gute Investition.


Konflikten im Praxisalltag konstruktiv begegnen

Zielgruppe: Praxisinhaber und Praxisangestellte

Die Anforderungen an Ärzte und ihre Mitarbeiter haben sich in den letzten Jahren enorm verdichtet. Die hohen Erwartungen der Patienten an Service und Leistung, gestiegene Qualitätsstandards und administrative Vorgaben, sowie der enge Zeitplan und der gestiegene Leistungsdruck erzeugen ein emotionales Spannungsfeld.


Den Praxisalltag meistern in schwierigen Situationen

Zielgruppe: Praxisteam

Der Praxisalltag ist häufig geprägt von Hektik und vielfältigen Erwartungen. Es gibt Vieles und Verschiedenes was gleichzeitig erledigt werden muss. Da sind die technischen und bürokratischen Herausforderungen, wie zum Beispiel die Dateneingaben.


Gekonnter Umgang mit Doppelbelastungen

Zielgruppe:
Praxisinhaber und Praxisangestellte, die sich zum Beispiel durch die Betreuung von Kindern oder die Pflege von Angehörigen in einer Doppelbelastung oder Mehrfachbelastung befinden.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.